bookmark_borderWo steht Sambia heute in der weltweiten Pandemie

von Wolfgang Pfeifer 23.02.2021 Mit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 hat Sambia sehr schnell reagiert und einen Lockdown angeordnet, der später wieder aufgehoben bzw. gelockert wurde. Nach der Statistik der WHO hatte Sambia sehr geringe Infektionsraten, die zurzeit, bedingt durch die Südafrikanische Viren-Mutation, wieder ansteigen. Die Dunkelziffer kann aber sehr hoch sein, da wenig […]

weiter lesen

bookmark_borderZwanzigjährige Jubiläumsfeier der Christlichen Sambiahilfe

Der Verein „Christliche Sambiahilfe“ wurde am 16.03.2001 mit der ersten Satzung  durch Ulrich Schlottmann ins Leben gerufen. Ursprünglich sollte die zwanzig jährige Jubiläumsfeier im November 2020 stattfinden, was aber auf Grund des Lockdowns nicht möglich war. Auch der Folgetermin 16. Mai 2021, zu dem sich schon einige Spender*innen und Mitglieder angemeldet haben, ist leider nicht […]

weiter lesen