bookmark_borderVereinstermine im Jahre 2022

Unter „Aktuellem“ werden wir in Zukunft circa alle 4 Monate über aktuell anstehende Termine und Ereignisse berichten. Spendenbescheinigungen: Alle Spendenbescheinigungen für das Jahr 2021 wurden bis Ende Januar verschickt. Danke an alle Spender und Sandra Ludwig, die die Aufgabe der Ausstellung der Spendenbescheinigungen als Kassenwartin übernommen hat. Die Kassenlage ist stabil, wir können alle laufenden […]

weiter lesen

bookmark_borderSintflutartige Regenfälle in Sambia

Ab 11. Januar 2022 setzten sehr starke Regenfälle ein, als Auswirkung des Sturmes Anna über dem Indian Ozean. Betroffen war der Südosten. Die Regionen Choma, Kalomo, Namwala, Monze in der Südprovinz zwischen Lusaka und Livingstone waren besonders betroffen. Teilweise wurden ganze Dörfer weggeschwemmt, viele Personen wurden Obdachlos. Betroffen sind vor allem die Farmer, deren schon […]

weiter lesen