Ahnatal-die Wiege der „Christlichen Sambiahilfe“-feiert Goldene Hochzeit

Die Sambia Hilfe ist in dem Ort Ahnatal bei Kassel entstanden und ist dort weiterhin stark verankert.
Viele Mitglieder und Spender wohnen in dem Ort oder in der Umgebung.
Ahnatal wurde 1972 im Zuge der Gebietsreform aus zwei Ortsteilen gebildet. Weimar und Heckershausen.
Dieses Ereignis wird im Juni 2022 mit einem großen Fest gefeiert. Am Samstag, den 18.6.2022, ab 14 Uhr präsentieren sich die örtlichen Vereine und Verbände auf dem zentral gelegen Gebiet der
Stahlbergkampfbahn. Auch die Sambia Hilfe wird dort vertreten sein.
Im Eingangsbereich der Sporthalle präsentiert sich die Sambia Hilfe mit unserem neu erworbenen Infostand (Bild einfügen?)
Albert Walch und Christian Schulz werden über die Ziele unseres Vereins informierten und für Unterstützung werben.

Am Dienstag der Festwoche wird der Ehrenvorsitzende der Sambia Hilfe, Herr Ulrich Schlottmann, um 16.30 und um 18.30 die Arbeit der Sambia Hilfe im „Alten Rathaus“ im Ortsteil Weimar präsentieren.
Dieser Ortswechsel wurde notwendig, weil auf dem Sportgelände kein geeigneter Raum für eine Power Point Präsentation vorhanden ist.

Wir hoffen mit diesen Aktionen interessierte Menschen zu erreichen und sie für die Unterstützung unseres Vereins zu gewinnen.