zurück zur Startseite

Unser Ansporn:
Die Unterstützungsleistungen in Sambia entstanden aus persönlicher Betroffenheit heraus, durch den Kontakt mit Menschen dort, die motiviert sind, etwas aufzubauen, aber keinerlei finanzielle Mittel dazu haben. Wir haben festgestellt, dass ein hoher Anteil an Eigenleistung zu hoher Motivation führt. Die über Jahre gewachsenen persönlichen Bekanntschaften und einfache, effektive Möglichkeiten zur Hilfe bestärken uns. Seit dem Jahr 2000 helfen wir als e.V.
 

Dein Herz soll sich's nicht verdrießen lassen, dass du deinem armen Bruder hilfst.

Die Bibel (Altes Testament)

 

Vergessen wir nicht, das Leben zu preisen für jeden Tag, den wir leben dürfen, mit Brot, Wohnung, Arbeit. Nichts ist selbstverständlich. Wer das weiß, kann seine Lebensansprüche zugunsten anderer gelassen reduzieren. Solche Gelassenheit brauchen wir.

Aus den Herrnhuter Losungen vom 17.03.2000

Lasst uns einander lieben: nicht mit leeren Worten, sondern mit tatkräftiger Liebe und in Aufrichtigkeit.

Die Bibel (Neues Testament)